Pfalztheater_Gold

Pfalztheater "Gold"

MALWETTBEWERB  "Zauberfisch"

Wäre es nicht schön, auch so einen Zauberfisch zu haben wie Jacob in der Kinderoper „Gold“ von Leonard Evers? Wenn man nur wüsste, wie die aussehen?..

Es wurden Kinder dazu aufgerufen, ihren ganz persönlichen Zauberfisch zu malen.

Unter allen Einsendungen wurden die schönsten Fische ausgewählt und ihre Maler:innen mit einem kleinen Preis belohnt.

Für die Jurymitglieder Christof Beck (Vorstand Malersaal) und Desirée Kohl (Musikvermittlerin) vom Pfalztheater KL war es wahrlich eine Herausforderung, unter den vielen Unikaten die Gewinner:innen in jeder Altersklasse zu finden. Letztlich fiel die Wahl auf  Vanessa Dregert und Leni Schmitt bei den 6- bis 10-Jährigen.

Bei den Jugendlichen (11-16 Jahre) gingen die Preise an Veronika Alles, Desheng Gao und Yiren Yang. Alle Sieger:innen bekommen als Preise Freikarten für Vorstellungen und Konzerte in den kommenden Wochen.

Das beste Bild im Wettbewerb stammt von der 15-jährigen Viktoria Jan - sie darf in der neuen Spielzeit noch einmal ihr Talent unter Beweis stellen und etwas für das Pfalztheater zeichnen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Viktoria!

Die Bilder können übrigens in einer kleinen Ausstellung  im Foyer des Theaters bestaunt werden.

Der kreative Prozess hat uns so viel Spaß bereitet, wir wollten mehr erfahren über das Musikstück und das künstlerische Team, welches wahre Zauber vollbringt und uns die schönsten Bühnenbilder in akribischer Arbeit entwirft.

Der Ausflug in die Werkstatt des Pfalztheaters hat den Talenten richtig gut gefallen! Wer weiß, vielleicht entscheidet sich ja jemand von den jungen Künstler:innen für den coolen Beruf des Bühnenbildners?!